Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lokalsport

Schwimmen

Danielle Nitschke freut sich über Bronze

21.06.2018

Die Teilnahme am Schwimmfest in Bückeburg mit Zeltlager ist für die Schwimmfreunde Unna immer etwas Besonderes. Gelohnt hat sich der Start aber für Danielle Nitschke.

Notdienste
Blitzer

Kanusport:

Unnaer Kanuten in Schwerte auf der Erfolgswelle

20.06.2018

Die Unnaer Kanuten paddeln weiter auf der Erfolgswelle. Niko Stwerka vom Kanu-Klub Unna startete dabei zunächst mit vier Strafsekunden für zwei Torberührungen in den Wettbewerb. Aber: Er holte mächtig auf.

Indiaca

Herren des CVJM Kamen glänzen mit DM-Silber

20.06.2018

Eine Medaille springt für die Indiaca-Spieler des CVJM Kamen eigentlich immer heraus. Bei den Deutschen Meisterschaften war es diesmal „nur“ die Silberne. Auch das Mixed-Team sicherte sich Reichertshausen Edelmetall.

Radsport

Jan Tschernoster erleidet Beckenbruch

20.06.2018

Der Bergkamener Radsportler Jan Tschernoster hat sich bei seinem Sturz auf der Schlussetappe der U23-Friedensfahrt schlimmer verletzt, als zunächst angenommen. Der 21-Jährige zog sich einen Beckenbruch zu.

Bowling

Ulla Caspari verteidigt nervenstark den DM-Titel

19.06.2018

Das Bowling-Ehepaar Caspari aus Oberaden hat sich wieder einmal DM-Titel gesichert. Ulla Caspari war im Einzel erfolgreich; Ehemann Erich ist Deutscher Meister mit der Mannschaft.

Tennis

Tennis-Elite trifft sich bei der 3. Kamen-Open

19.06.2018

Nicht nur heimische Tennisfans werden ab dem 23. Juni die Tennis-Anlage des VfL Kamen im Blick haben. Dort wird nämlich die 3. Kamen-Open ausgetragen. Nicht nur die Tatsache, dass es dort um Weltranglistenpunkte geht, lockt zahlreiche Spitzenspieler an. Auch das Preisgeld kann sich sehen lassen. mehr...

Schwimmen

Masters der SF Unna räumen wieder kräftig ab

19.06.2018

Ein kleines, aber äußerst schlagkräftiges Masters-Team stellten die Schwimmfreunde Unna bei den in Kamen ausgetragenen NRW-Meisterschaften. Herausragend wieder einmal Denis Quentin, die sechs Mal als Erste anschlug.

Tennis

TC GW Unna droht nun der Doppel-Abstieg

18.06.2018

Bei den höherklassigen Tennisteams endet die Sommerrunde so langsam. Damit fallen auch die sportlichen Entscheidungen. Für den TC GW Unna sieht es diesbezüglich gar nicht gut aus. Gleich zwei Teams werden wohl den Weg in die nächst tiefere Klasse antreten müssen. mehr...

Leichtathletik

Seniorinnen des TV Unna überzeugen bei den Westfälischen

18.06.2018

Die Westfälischen Seniorenmeisterschaften wurden in diesem Jahr in Gladbeck ausgetragen. Unter den über 300 Athleten aus gut 140 Vereinen waren auch sieben Sportlerinnen des TV Unna. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Sechs Meistertitel und fünf weitere Platzierungen auf dem Podium sprangen heraus.

Radpolo

RV Methler spielt um Aufstieg in die Eliteliga

18.06.2018

Der RV Wanderlust Methler mit Lisa Schelkmann und Samantha Thomas trat in Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga im Radpolo an. Nach einer dominierenden Saison benötigte das Team des RV Methler nur noch einen Sieg, um auch rechnerisch die Meisterschaft in der 2. Bundesliga klar zu machen.