Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hellweger Anzeiger | Westfälische Rundschau

Notdienste
Blitzer

Honig vom Dach des Einkaufszentrums

Dieses Jahr gibt es „Thier-Honig“ aus Dortmund zu kaufen

18.06.2018

Noch dieses Jahr wird es Dortmunder Honig, direkt vom Dach der Thier-Galerie, zu kaufen geben. Zwei Bienenstöcke stehen dort nämlich seit diesem Jahr, um die Bienen vorm Aussterben zu bewahren. Aus mehreren Gründen ist das Dach der ideale Wohnraum für die Tiere.

Bornstraße am Hannibal I gesperrt

Flüssigkeit in Dortmunder Friseursalon löst Großalarm aus

18.06.2018

Die Bornstraße in Dortmund war am Montagmittag auf Höhe des Hannibal I wegen eines Feuerwehreinsatzes in beide Richtungen gesperrt. Auslöser war ein zerbrochens Gefäß mit einer unbekannten Flüssigkeit in einem Friseursalon.

Das Spirit schließt endgültig

In Dortmunds Kult-Disko geht am 30. Juni das Licht aus

18.06.2018

Dieses Mal ist es endgültig: Die Kult-Diskothek Spirit im Brückstraßen-Viertel schließt. Im vergangenen Jahr hatten die Betreiber einen Neustart versucht, der nun gescheitert ist. Die letzte Party ist in nichtmal zwei Wochen. Über einen Nachfolger wird noch verhandelt.

Teurer Zukauf an Blut fürs Klinikum

In Dortmund gibt es viel zu wenige Blutkonserven

15.06.2018

15.000 Blutspenden im Jahr reichen bei Weitem nicht, um den Bedarf des Klinikums Dortmund zu decken. Beim DRK-Blutspendedienst schrillen deshalb die Alarmglocken. Die zeitliche Reihenfolge von WM und Sommerferien bedeutet Flaute bei den Blutspenden. Eine lebensgefährliche Situation.

Defekter Trafo verraucht Keller der Forensik

Brand im Keller der Dortmunder LWL-Klinik

14.06.2018

Am Donnerstagmorgen hat es im Keller der LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie in Dortmund gebrannt. Die Feuerwehr entrauchte den Keller. Verletzt wurde niemand.

Deutlich zu schnell unterwegs

Raser nach illegalem Autorennen in Dortmund gestoppt

14.06.2018

Gerade 18 geworden – und schon den Führerschein los. So erging es am Dienstagabend einem jungen Dortmunder, der sich ein Autorennen auf dem Ostwall lieferte. Dabei durfte er nicht mal alleine fahren.

Feuerwehrhäuser im Zeitplan

Schlüsselübergabe in Lendringsen beim Tag der Offenen Türen.

14.06.2018

Einige Feuerwehrhäuser im Stadtgebiet sind zu klein geworden oder entsprechen nicht mehr dem Standard. Umbaumaßnahmen sind geplant. In Lendringsen wird der Abschluss mit der ganzen Bevölkerung gefeiert. In Oesbern tut sich demnächst auch etwas. Dort ist der Löschteich überflüssig geworden.

Ein Stück Industriegeschichte

In Menden verschwindet die Grohe-Fassade unter Putz

13.06.2018

Über 100 Jahre ist die Grohe- Fassade alt. Sie prägt das Stadtbild und erinnert an die Mendener Industriegeschichte. Der Heimatverein möchte sie der Nachwelt erhalten. Doch das Mauerwerk hat Schäden. Gerade verschwindet es unter Putz.

16-Jährige ist wegen Totschlags angeklagt und geständig

Anklage nach tödlichem Messerstich in Dortmunder Parkhaus

13.06.2018

Ende Februar erstach eine 16-Jährige eine 15-Jährige in einem Parkhaus in Stadtteil Hörde. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags erhoben. Die Verteidigung der 16-Jährigen rechnet mit einem „unstrittigen Verfahren“ .

Cypress Hill in der Warsteiner Music Hall

Hip-Hop-Legenden kommen für Konzert nach Dortmund

12.06.2018

Die amerikanische Hip-Hop-Gruppe Cypress Hill kommt nach Dortmund: Die Band legt auf ihrer „Elephants On Acid“-Tour am 14. Dezember (Freitag) einen Stopp in der Warsteiner Music Hall ein. Sie werden von einem berühmten DJ unterstützt.