Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kreis Unna

Notdienste
Blitzer

Thema vor dem Bundesverwaltungsgericht.

Verhandlung über Trianel in Lünen noch in diesem Jahr

25.04.2018

Auch im fünften Betriebsjahr ist noch nicht abschließend geklärt, ob das Trianel-Kraftwerk überhaupt ans Netz gehen durfte. Aufgrund des niedrigen Preisniveaus auf dem Energiemarkt, rechnen die Betreiber zudem erst 2020 mit schwarzen Zahlen.

Fahrzeuge standen auf 20 Kilometern Länge

Riesenstau wegen Gullydeckel in Dortmund

24.04.2018

Ein Gullydeckel geht auf der B1 in Dortmund kaputt und der Verkehr staut sich bis nach Holzwickede und darüber hinaus. Diese Szene durchlebten die Pendler am Dienstag. mehr...

Vollsperrung der A45

Autokran fing vor dem Westhofener Kreuz Feuer

23.04.2018

Lange Staus auf den Autobahnen rund um das Westhofener Kreuz in Schwerte: Ein in Brand geratener Autokran erfordert am Montagvormittag das Eingreifen von Brandschützen und anderen Rettungskräften. Der Brand ist schnell gelöscht, der Einsatz aber läuft auch am Abend noch.

Hilfe bei der Lehrstellensuche

Neues Projekt soll junge Menschen in Ausbildung bringen

22.04.2018

Jugendliche finden keine Lehrstelle, Betriebe suchen händeringend Nachwuchskräfte. Beide Probleme sollten sich eigentlich gegenseitig aufheben. Das tun sie aber nicht. Ein neues Projekt soll helfen: das „Regionale Ausbildungsmanagement“.

Dementer Mann vermisst

79-jähriger Selmer radelt bis in die Niederlande.

21.04.2018

Er ist leicht dement, fährt trotzdem ausgedehnte Touren mit seinem Fahrrad. Am Freitag und Samstag wurde er vermisst gemeldet. Am späten Samstagabend gab die Polizei dann Entwarnung: Der 79-Jährige war bis in die Niederlande geradelt. mehr...

Grundstücksmarktbericht

Häuser werden im Kreis Unna immer teurer

21.04.2018

Ein Reihenmittelhaus ist im Kreis Unna am günstigsten zu haben, ein freistehendes Einfamilienhaus ist die teuerste Art der Immobilie. Das überrascht nicht. Bemerkenswert ist aber der allgemeine Preisanstieg: Um rund 16 Prozent haben sich Immobilien im Kreisgebiet seit dem vergangenen Jahr verteuert.

Hellweggespräch der CDU

Der Kreis Unna und der lange Weg zur Vollbeschäftigung

21.04.2018

Das Wort Vollbeschäftigung ist in Bezug auf den Kreis Unna lange nicht mehr gefallen – bis es der Landrat beim Hellweggespräch der CDU in den Mund nahm. Noch ist der Kreis davon freilich weit entfernt. Eine Analyse. mehr...

Im Kreis Unna sollen sich Frauen sicher fühlen

Frauenforum bringt Selbsthilfe-Broschüre heraus

20.04.2018

Die Selbstbehauptungs-Broschüre der Frauen- und Mädchenberatungsstelle ist einzigartig und erinnert dabei an Frauenzeitschriften wie Brigitte und Co.