Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fröndenberg

Feuerwehrstandort Ardey muss sofort schließen

Der aktualisierte Brandschutzbedarfsplan hat es in sich. Das Feuerwehrgerätehaus Ardey muss umgehend geschlossen werden. Was mit den Kameraden oder der Ausrüstung passiert, ist noch unklar. Doch auf die Fröndenberger Wehr kommen noch mehr Änderungen zu.

Notdienste
Blitzer

Initiative in Altendorf will Ortstermin mit Kreis Unna

Bürger im Fröndenberger Westen fordern Verkehrsberuhigung

24.04.2018

Seit mehr als 15 Jahren machen sich die Altendorfer in einer Bürgerinitiative für Verkehrsberuhigung in ihrem Dorf stark. Durch die Sanierung der Landesstraße im vergangenen Jahr sieht man das Fass zum Überlaufen gebracht: Motorräder und Autos rasten ständig durch den Ort.

Offene Türen für Touristen und Kulturinteressierte

Freundeskreis öffnet regelmäßig die Stiftskirche

23.04.2018

Viele katholische Kirchengemeinden machen es vor. Sie halten ihre Kirchen auch außerhalb von Gottesdiensten geöffnet. Die Evangelische Kirchengemeinde Fröndenberg und Bausenhagen will auch einen Schritt in diese Richtung gehen. Nicht an fünf Tagen die Woche, aber immerhin immer samstags sollen sich die Türen öffnen.

Kreißsaal in Dar es Salaam

Fröndenberger Hebamme leistet Entwicklungshilfe in Afrika

21.04.2018

Eine Geburt in einem Krankenhaus in Tansania kostet nur zehn Euro, die medizinischen Standards aber sind mit den deutschen nicht vergleichbar. Anja Wulf, Hebamme aus Fröndenberg, leistet wertvolle Aufbauarbeit – und erlebt ergreifende Momente.

Jugendliche

Taschengeldbörse vermittelt in Fröndenberg Gartenjobs

20.04.2018

Vor einem halben Jahr ist die Taschengeldbörse an den Start gegangen. Das Zwischenfazit fällt nun durchwachsen aus. Die Resonanz auf den Start war gut, allerdings ist noch deutlich Luft nach oben – der Start der Gartensaison könnte Besserung versprechen.

Kunst mit Holz

Fröndenberger baut Stelen aus alten Hausbalken

20.04.2018

Zeugen der Vergangenheit sind die Holzskulpturen von Bernhard Küster. Der Fröndenberger bearbeitet Balken aus altem Fachwerk und dekoriert sie mit rostigem Metall, sodass sie im Garten wirken.

Europaweiter Wettbewerb

Mailand oder Madrid, Hauptsache Fröndenberg

19.04.2018

Am Tag der Arbeit legen sich Schüler der Gesamtschule Fröndenberg richtig ins Zeug. Im Rahmen der Aktion „Work it out“ tanzen sie zusammen mit vielen Interessierten in der Kulturschmiede – und versuchen, europäischen Metropolen in Sozialen Medien den Rang abzulaufen.

Bäder

Fröndenberger Schwimmbäder öffnen erst im Mai

19.04.2018

Der Frühling präsentiert sich fast sommerlich und dennoch ist bei den Fröndenberger Freibädern nicht an eine vorzeitige Öffnung zu denken. Denn es gibt gleich mehrere Punkte, die dagegen sprechen.