Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bergkamen

Bergkamen

Preise für Bergkamener Kirchenpläne

25.04.2018

Fünf Architekturbüros haben einen Vorschlag für die Neugestaltung der Bergkamener St. Elisabeth-Kirche abgeben. Drei von ihnen haben für ihren Entwurf einen Preis bekommen. Jetzt liegt die Entscheidung beim Kirchenvorstand.

Notdienste
Blitzer

Gestaltungswettbewerb

Preise für Bergkamener Kirchenpläne

25.04.2018

Fünf Architekturbüros haben einen Vorschlag für die Neugestaltung der Bergkamener St. Elisabeth-Kirche abgeben. Drei von ihnen haben für ihren Entwurf einen Preis bekommen. Jetzt liegt die Entscheidung beim Kirchenvorstand.

Bürgerinitiative

Erneuter Vorstoß gegen den Bau der L821n in Bergkamen

25.04.2018

Die Bürgerinitiative „L821n – Nein!“ will sich nicht damit abfinden, dass die Umgehungsstraße gebaut wird – obwohl der Landtag ihn beschlossen hat. Sie wendet sich mit offenen Briefen an den Landesverkehrsminister und an den Ministerpräsidenten.

Tagespflege

Vom bunten Herz zum Regenbogen

25.04.2018

Bilder aus Murmeln, die durch bunte Farben rollen, Regenbögen und Collagen zeigen die Gäste der Tagespflege im Seniorenzentrum Haus am Nordberg in einer Ausstellung. Die Bilder sind dort noch die noch bis zum 30. April zu sehen.

Ab 1. Mai

Mit dem Rad zur Arbeit für Umwelt und Gesundheit

24.04.2018

Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine Aktion des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) und einer Gesundheitskasse. Erklärtes Ziel ist es, möglichst viele Teilnehmer dauerhaft für Fahrradspaß und Fitness zu begeistern. Und sie können dabei sogar etwas gewinnen.

Marihuana und Kokain

Gericht bricht Prozess wegen Drogendeals in Bergkamen ab

24.04.2018

Ein 24 Jahre alter Bergkamener soll einem „Kunden“ zwei Mal Drogen verkauft haben. Beweisen kann das die Staatsanwaltschaft aber nicht, weil er der Polizei entkommen ist. Der Kunde ist jetzt der einzige Zeuge. Noch darf er schweigen.

Marina

Streetfood-Markt mit Hot-Dog-Wettbewerb

24.04.2018

Der 2. Streetfood-Markt lädt an diesem Wochenende zum Schlemmen und Probieren an die Marina ein. 25 Foodtrucks bieten ihre Speisen an. Gesucht wird außerdem wieder derjenige Besucher, der die meisten Hot-Dogs in der kürzesten Zeit verspeist.

Naturschutz

Noch kein Schutz für den Romberger Wald in Bergkamen

24.04.2018

Schon vor mehr als vier Jahren hat der damalige Landesumweltminister die Planung des Dinoparks im Romberger Wald untersagt. Er hatte auf besondere Schutzwürdigkeit des Waldes hingewiesen. Unter Naturschutz steht er aber trotz eines Kreistagsbeschlusses immer noch nicht.

Regionalverband Ruhr

Halde in Bergkamen soll bald Notrufschilder bekommen

24.04.2018

Bisher ist es schwierig, bei einem Notruf auf der Halde die eigene Position genau zu bestimmen. Das soll sich ändern: Der Regionalverband Ruhr (RVR) sucht nach den geeigneten Stellen für Notrufschilder. Für die Gestaltung gibt es bereits ein Vorbild.

Baubeginn verzögert

Radweg an der Landwehrstraße in Bergkamen erst im Herbst

24.04.2018

Eigentlich sollte der Bürgerradweg an der Landwehrstraße in Overberge um diese Zeit fertig werden. Jetzt kann die Stadt den Auftrag für den Bau erst in einem Monat ausschreiben. Es hat mehrere Verzögerungen gegeben. Jetzt muss sie noch ein neues Gutachten berücksichtigen.

Rundfahrt

Mit dem Fahrrad durch ganz Bergkamen

23.04.2018

Die ganze Stadt Bergkamen können die Teilnehmer an einer Stadtführung kennenlernen, die Gästeführer Jürgen Wandelt anbietet. Voraussetzung sind nur Kondition und ein Fahrradhelm.